So kannst Du einfach ein Teil von uns werden….

Wir verstehen uns als Familiengesellschaft, in der jede und jeder ihren Platz finden kann. Als Gemeinschaft leben wir von dem Engagement jedes einzelnen Mitglieds. Jeder kann sich nach seinen Möglichkeiten einbringen und ist damit ein wichtiger Teil der Rot/Blauen Familie. Daher gibt es bei uns unterschiedliche Möglichkeiten der Mitgliedschaft:

Aktive Mitglieder

Unsere aktiven Mitglieder helfen, wie der Name es schon sagt, aktiv bei der Durchführung unserer Veranstaltungen und Aktivitäten mit. Gemeinsam feiern unsere aktiven Mitglieder bei den vereinsinternen Veranstaltungen.

Einzelmitgliedschaft: 75,00€
Jugendliche: 35,00€

Jugendliche und junge Erwachsene zahlen bis zur Beendigung der Ausbildung oder des Studiums einen geringeren Jahresbeitrag.

Familien: 105,00€

Lebensgemeinschaften mit min. einem Kind unter 18 Jahren zahlen den Familienbeitrag.

Inaktive Mitglieder

Unsere inaktive Mitglieder unterstützen die Gesellschaft mit einem erhöhten Jahresbeitrag und werden selbstverständlich zu den vereinsinternen Veranstaltungen eingeladen.

Einzelmitgliedschaft: 95,00€
Familien: 150,00€

pdf-Aufnahmeantrag

Fründe in Rot & Blau

Unsere Fördermitglieder unterstützen ausschließlich mit ihrem Jahresbeitrag unsere Gesellschaft.

Einzelmitgliedschaft: 20,03€

pdf-Aufnahmeantrag

Ratsmitglieder

Die Mitglieder des Rates bringen sich mit Ideen und großem Engagement aktiv ins Leben der Gesellschaft ein. Darüber hinaus entrichten sie einen erhöhten Jahresbeitrag