Unser Förderverein

Wenn es in einem Verein nicht mehr richtig läuft und hierbei ist es egal, ob Sport-, Schützen- oder Karnevalsverein, dann heißt es recht schnell, uns fehlt der Nachwuchs oder die Jugend hat kein Interesse mehr. Wir glauben, Kinder und Jugendliche lassen sich auch noch für das Brauchtum begeistern. Das zeigt sich jede Woche beim Training der Kindertanzgruppe Pänz von Laurentius oder beim Projektchor der Grundschule Hohe Straße anlässlich des Paveier Mitsingkonzertes beim Porzer Familientag am 10.06.2018 im Engelshof, welches die Paveier und die K.G. Närrischer Laurentius e.V. in Zusammenarbeit mit der Schulleitung initiierten.

Kinder- und Jugendarbeit ist viel Arbeit und es bedarf eines langen Atems bis Erfolge sichtbar werden. Es bedarf aber auch finanzieller Mittel, um die Kinder- und Jugendarbeit durchzuführen.  Um diese Arbeit der K.G. Närrischer Laurentius e.V. langfristig zu sichern, hat sich im August 2018 der Förderverein „Mir sin Fastelovend e.V.“ gegründet.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die finanziellen Mittel durch Mitgliedsbeiträge und Spenden zu sammeln und der Kinder- und Jugendarbeit für gezielte Projekte bereitzustellen. So konnte der Förderverein in den ersten Monaten ausreichend Spenden sammeln, um die anfallenden Kosten bei der Überarbeitung der Uniformen der Kindertanzgruppe Pänz von Laurentius zu übernehmen.

Mit dem Förderverein „Mir sin Fastelovend e.V.“ wollen wir nicht nur „eingefleischte“ Karnevalisten begeistern, die Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen, sondern auch ganz neue Personenkreise ansprechen, die bis jetzt noch nicht so viel mit Karneval zu tun haben, aber denen die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt.

Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie Mitglied im Förderverein „Mir sin Fastelovend e.V.“ werden würden und egal mit welchem jährlichen Beitrag uns unterstützen.

Den Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier!