Unser Rat

Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 hat die K.G. Närrischer Laurentius e.V. sich fest im  Porzer Karneval etabliert. Aus der Idee einer kleinen Gruppe ehemaliger Messdiener erwuchs im Laufe der Zeit ein gut strukturierter Verein mit über 100 Mitgliedern. Vielfältige und gerne besuchte Veranstaltungen für die ganze Familie wurden ins Leben gerufen und die regelmäßige Teilnahme an den Rosensonntagszügen in Porz und Ensen-Westhoven wurde fest ins Programm genommen. Vor wenigen Jahren wurden schließlich die „Pänz von Laurentius“ als eigene Kindertanzgruppe in die Gesellschaft eingegliedert.

Neben einem engagierten Vorstand und den vielen aktiven Mitgliedern, die mit ihrem persönlichen Einsatz das Fundament jeder gelungenen Session bilden, gab es stets eine Reihe von Freunden und Förderern, die den Verein als Externe unterstützten. Seit 2016 bildet der Rat die dritte Säule der KG und den Freunden und Förderern einen „Ort“ in der rot/blauen Familie.

Der Rat wurde offiziell im Rahmen der Kostümsitzung am 23.01.2016 vom Präsidenten Ingo Hundhausen aus der „Taufe“ gehoben.

Funktion des Rates
Der Rat besteht aus Personen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Verein unter Einsatz ihres persönlichen Netzwerkes und in besonderem Maße sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen. Mehrmals im Jahr kommen die Ratsmitglieder zum gemeinsamen Treffen und persönlichem Gedankenaustausch zusammen. Bei Bedarf stehen die Ratsmitglieder im wahrsten Wortsinne mit Rat und Tat der Gesellschaft zur Seite.

Mitglieder des Rates